Zum Inhalt springen

Klimacamp

Wer sind wir?

Auch in Oldenburg existiert ein Klimacamp. Wir demonstrieren hier jeden Tag rund um die Uhr für Klimagerechtigkeit und konsequenten Klimaschutz.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Egal ob für nur wenige Stunden oder mehrere Tage. Wenn du mitmachen möchtest oder auch einfach nur erfahren willst, warum wir das ganze machen, komm doch gerne vorbei.

Dieses jahr streiken wir vom 07.07. bis zum 16.07. im Klimacamp. Geplant ist dieses für den PFL. Leider steht dies aber aufgrund eines Rechtsstreits noch nicht fest.

Wer kann mitmachen?

Alle! Es sind alle Menschen immer herzlich eingeladen vorbei zu kommen und auch eigene Veranstaltungen zu organisieren. Unser Schwerpunkt ist Klimagerechtigkeit. Dennoch freuen wir uns darüber, wenn auch andere Initiativen und Einzelpersonen sich bei uns einbringen und Veranstaltungen zu dem Thema machen, welches sie gerade beschäftigt.

Wenn du Fragen hast oder dich mit uns in Kontakt setzten möchtest zum Beispiel für das Planen einer Veranstaltung, dann schick doch gerne eine Mail an klimacamp-oldenburg@riseup.net oder schreibe uns auf Instagram

Wie kann ich unterstützen?

Es gibt viele Möglichkeiten sich im Camp einzubringen. Entweder vor Ort direkt durch das Erledigen von alltäglichen Aufgaben aber auch von Zuhause aus, wie das Verwalten der Social Media Kanäle oder das Organisieren von Infratruktur. Helfende Hände sind immer gerne gesehen. Auch haben wir vor unserem Camp eine Spendendose und eine Liste an Materialien, die wir gerade benötigen.